Wieder ein Alttextilcontainer mehr...

Bei der Suche nach weiteren Stellplätzen für unsere Alttextiliencontainer wurden wir in der Stadt Hallein und in einigen Umlandgemeinden fündig. Ganz besonders freut uns der neue Standplatz am Firmenareal vom Funbike Center, beim Bergspezl in Puch. (Halleiner Landesstraße 50/48). Dem Bergspezl Team ist Re-Use von funktionstüchtigen Textilien und die Kreislaufwirtschaft ein wichtiges Anliegen. Da hochwertige Sport- bzw. Funktionsbekleidung ihre Qualität und ihren Preis hat ist sie oft nach getragenen Saisonen gut erhalten. Diese Kleidung sollte nicht auf dem Müll landen. Bei HAI bekommen sie eine 2. Chance. Die gut erhaltene Ware wird preisgünstig im Secondhandgeschäft "fair-kauf" angeboten und so für alle Menschen leistbar. Zudem wird durch die Kreislaufwirtschaft die Kaufkraft gestärkt, die lokale Wertschöpfung gesteigert und die Abfallmenge verringert.

Ein großes DANKESCHÖN an das Bergspezl Team und allen, die uns mit ihren gut erhaltenen Kleiderspenden unterstützen!