Eine Arbeit gefunden, die Spaß macht
Als Serpil K. im Juni 2021 in der HAI anfing, hatte sie ein großes Ziel: „Berufspraxis im Verkauf sammeln und dann als Verkäuferin in der Textilbranche einsteigen – die HAI war mein Sprungbrett.“
Das gesamte HAI-Team wünscht weiterhin alles Gute! „Behalte dir deine Power und bleib gesund!“
Keine leichte Zeit nach Corona
In der Coronazeit verlor sie, wie viele ihrer Kolleginnen, den Job in der Produktion. „Es war keine leichte Zeit, damals als Mutter von vier Kindern, umso mehr freute ich mich über die Jobzusage von der HAI“, so Serpil. „Bemüht, interessiert und fleißig startete sie ihre Tätigkeit im fair-kauf Shop. Das leitende Verkaufsteam erkannte sehr bald das Potential der Mitarbeiterin und übergab ihr nach und nach immer mehr Aufgaben und Verantwortung. Neben der klassischen Verkaufstätigkeit wie Kundenberatung, Regalbetreuung, Warenpräsentation, Kassa und Abrechnung besuchte Serpil Kurse und Workshops rund ums Thema Verkauf.
„Bereits nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, dass mich diese Tätigkeit mit Freude erfüllt und mein Ziel war klar: Ich will auch nach der HAI im Verkauf arbeiten!“, so Serpil. Mit dem klaren Berufsziel und der Verkaufserfahrung startete sie mit Unterstützung der HAI die Jobsuche.
Von einer Stellenausschreibung auf Facebook für den Verkauf in der Nähe von Hallein war Serpil sofort begeistert. Bewerbungsunterlagen wurden erstellt und ein Vorstellungstermin folgte. Die zielstrebige Serpil konnte ihre neue Arbeitgeberin von ihren persönlichen Stärken überzeugen und kehrte mit einer Jobzusage für Anfang Oktober 2022 in die HAI zurück.
„Heute, nach 4 Monaten, habe ich sie am Arbeitsplatz besucht. Mit einem Lächeln hat sie mir von ihrer neuen Arbeit erzählt - das erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit!“, so Anita Buchner (HAI, Outplacement).